Die Kapitale


NEWS | TRACKS | GUESTBOOK | HISTORY | FUN | PIX | ?
HISTORY




Die Kapitale (kurz: DK)


Wir (Crupier, Real und Phlow) kamen zur Jahrtausendwende hin zusammen und bildeten mit den MC’s Baron, Cypha, Reko und Aspekt die MISSION REIM INVASION (MRi) mit denen wir unser erstes Album „Kopfzerbrechen“ präsentierten!
Das Album ist im Besitz von 16 Trackz, die teilweise bis zu 1 Jahr alt sind. Die Mri-Members hatten kein wirkliches Hauptquartier, so entstanden die Trackz bei verschiedenen Sessions an verschiedenen Orten.

Mission Reiminvasion

Das mit knapp 60 min. bespielte Medium gibt slow-melodische, sozialkritische bis zu frontenen Trackz wieder und zeigt die Offenheit und Kreativität der Nordberliner! Die Beatz kamen und kommen vom PC (Fruity Loops) und gesampelt wird mit Cool Edit Pro. Als erstes musste eine Kassetten-4-Spur hinhalten, die dann gegen eine digitale MD-4-Spur von Tascam ausgetauscht wurde. Nachdem man sich tiefgründiger mit dem umfangreichen Cool Edit Pro beschäftigte, konnte seit den neusten Recortz auf PC gerappt werden.
Alle Songz sind (noch) selbst produziert und auch selber gemastert (was bei 7 Leudden oftmals für Unstimmigkeiten sorgte)! Nach diesem Album trennte man sich (freundschaftlich), doch arbeitet auf den jeweiligen neuen Alben noch zusammen! Die Kapitale produziert grad ihr neues Album, was wahrscheinlich unter dem Namen „RAP-eriern“ erscheinen wird. Zusammenarbeiten werden die Kapitalen mit Ad&Schicht, Vork&Dan (BassBoxxx) und die schon auf dem ersten Album gefeaturten Gringoez, nicht fehlen dürfen die Homs von MRi! (Propz Out to all ya) DK zählt ab 2002 ein neues Mitglied Dj Wankman, der sie auch schon im Tränenpalast unterstützte!



DK Related

01 _Nordconnection
02 _Reimstadt
03 _Schichtemann
04 _Deska Studio
05 _Flashmag
06 _Dj Desue
07 _MK ZWO

Mail us

Alben
*geplant

01. MRI (Mission Reiminvasion)
02. RAP'ariern*





About

Phlow *not finished